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Webscraper- und Botentwickler! Aktuell bei "SEO-Freelancer" Google auf Platz 1!

Webscraper- und Botentwickler! Aktuell bei "SEO-Freelancer" Google auf Platz 1!

Wir bieten Webscraping und Botentwicklung an. Webcrawler sind heutzutage vielverbreitet und unterstützen Unternehmen und Privatpersonen in jedlichen Bereichen. Daten sind mittlerweile viel mehr Wert, als man denkt. Auch bei der Suchmaschinenoptimierung spielen Daten eine große Rolle. Daten wie Ranking und Visibility sind für die meisten Webseitenbetreiber sehr wichtig. Diese Daten werden von kostenpflichtigen Tools oder den Suchmaschinen selber zur Verfügung gestellt. Wie kommt man aber an Daten, die niemand anbietet? Dafür gibt es sogenannte Webscraper. Diese Crawler, oder auch Spider untersuchen Webseiten. Die Daten werden dann beispielsweise in einer Datenbank gespeichert und können über eine API abgefragt werden. Wie funktioniert ein Webscraper? Webscraper können mit verschiedenen Programmiersprachen gebaut werden. Python, Java oder andere Sprachen werden hierfür häufig verwendet. Mit Libraries wie scrapy, beautifulsoup und Selenium lassen sich die Webscraper verwirklichen und auf Kundenwunsch anpassen. Laufen Webscraper wirklich automatisch? Das kommt drauf an. Manche Webscraper machen einen einmaligen Job, andere wiederrum werden zu einem gewissen Crawlzeitpunkt ausgeführt und laufen dann. Auch automatisierte Lösungen, wie tägliche Ausführung um 12:00 Uhr sind möglich. So lassen sich Datenbanken immer aktuell halten und Aufgaben automatisieren. Was ist ein typischer Anwendungsfall für Webscraper? Ein individuell, für dich programmierter Webscraper ist ziemlich flexibel. Das Team von Contentbär entwickelt frei nach Wunsch. Beispiele hierfür sind: Aktienpreis Scraper Google Scraper für SEO-Zwecke Sichtbarkeits-Scraper um dein Produkt auf Amazon zu tracken Was kostet es ein Webscraper programmieren zu lassen? Ein Webscraper wird individuell auf Kundenwunsch programmiert. Die Preise für einen sehr einfachen Webscraper beginnen bei beispielsweise 200 €. Für Bigdata-Webscraping und komplizierte Pipelines, die regelmäßige Wartung brauchen und dynamische Webseiten crawlen, können Kosten von mehreren tausend Euro anfallen. Wir beraten Sie dazu gerne und kostentransparent. Ist die Einrichtung des Webscrapers inklusive? Wir bieten ihnen einen Fullservice an, dass heißt wir übernehmen, falls gewünscht auch die Wartung und Einrichtung ihres Webscrapers. Da wir als Webscraper Programmierer als Experte agieren, bieten wir auch Deployment und Ausführung von eigenen Servern an. Die Ergebnisse können auf Wunsch beispielsweise in ihre Datenbank exportiert werden.
Google Shopping Ads für E-Commerce Marketing (SEA)

Google Shopping Ads für E-Commerce Marketing (SEA)

✔️Kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch ✔️Maximale Reichweite durch Google Shopping Anzeigen, PMAX, Discovery Ads und mehr. ✔️Endlich die richtige Zielgruppe erreichen Sie möchten das volle Potenzial Ihres Online Shops ausschöpfen? Unsere Google Shopping Ads bringt Ihre Produkte gezielt an die Zielgruppe. Auf diese Google Ads Werbemöglichkeiten haben wir uns spezialisiert: 1. Suchnetzwerk Kampagnen ➡️ Umfassende Reichweite und zielgerichtete Anzeigen. Erreichen Sie potenzielle Kunden in der Google-Suchergebnisseite. Unsere Suchnetzwerk Kampagnen platzieren Ihre Anzeigen genau dann vor den Augen Ihrer Zielgruppe, wenn sie nach relevanten Keywords suchen. 2. Shopping Kampagnen (PMax) ➡️ Maximale Sichtbarkeit für Ihre Produkte. Steigern Sie die Präsenz Ihrer Produkte in den Google Shopping-Anzeigen. Mit unserer Performance Maximierungs-Strategie erreichen Ihre Produkte prominente Positionen in den Suchergebnissen. 3. Display-Advertising ➡️ Visuelle Präsenz auf relevanten Websites. Nutzen Sie die Kraft visueller Anzeigen auf Websites, die Ihre Zielgruppe besucht. Unsere Display-Advertising Kampagnen sorgen für Aufmerksamkeit und steigern die Markenbekanntheit. 4. Remarketing Kampagnen ➡️ Gezieltes Ansprechen wiederkehrender Besucher. Erreichen Sie Interessenten, die bereits auf Ihrer Website waren. Durch gezieltes Remarketing sprechen wir wiederkehrende Besucher an und ermutigen sie zum Kauf. 5. Remarketing for Search Ads (RLSA) ➡️ Individuelle Anzeigen für wiederkehrende Suchanfragen. Maximieren Sie die Relevanz Ihrer Anzeigen für Nutzer, die Ihre Website bereits besucht haben. Durch Remarketing for Search Ads passen wir unsere Anzeigen an ihre spezifischen Suchanfragen an. 6. Dynamic Search Ads (DSA) ➡️ Automatisierte Anzeigen für relevante Suchen. Setzen Sie auf automatisierte Anzeigen, die sich an den Inhalten Ihrer Website orientieren. Dynamic Search Ads erreichen eine breite Palette relevanter Suchanfragen und stellen sicher, dass potenzielle Kunden genau das finden, was sie suchen. 7. Discovery Ads ➡️ Steigerung Ihrer Produktsichtbarkeit auf passenden Plattformen. Präsentieren Sie Ihre Produkte in YouTube, Google Discover und Gmail. Entdecken Sie jetzt die optimale Werbestrategie für Ihr E-Commerce Unternehmen. Wir finden für Sie die beste Möglichkeit, um Ihre Produkte online zu vermarkten. Warum uns wählen? Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen E-Commerce-Unternehmen zu höheren Verkaufszahlen und Umsätzen verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner für nachhaltiges Online-Wachstum. Rufen Sie noch heute an für ein kostenloses Erstgespräch unter 0931 76021256.
360° Marketing Services und integrierte Kampagnen

360° Marketing Services und integrierte Kampagnen

Unsere 360° Marketing Services und integrierte Kampagnen bieten eine ganzheitliche Marketingstrategie, die alle Aspekte Ihrer Marketingaktivitäten abdeckt. Von der Planung und Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Marketingziele zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Google Ads Analyse

Google Ads Analyse

Unsere Google Ads-Experten nehmen sich die Zeit, Ihre bestehenden Kampagnen sorgfältig zu analysieren. Sie erhalten einen individuellen Bericht mit wertvollen Empfehlungen. Kostenlos und zu 100% unverbindlich.
Salesforce Marketing Cloud Entwicklung

Salesforce Marketing Cloud Entwicklung

Wir beherrschen die Programmiersprachen der Salesforce Marketing Cloud und sorgen dafür, dass Ihre Marketing Use Cases optimal funktionieren. Unsere Entwicklungsteams verfügen über ein breites Spektrum an Know-how und Best Practices, um effizient, sicher und mit hoher Qualität für Sie zu arbeiten. Sie können sowohl punktuell in einzelnen Projektphasen als auch langfristig bei der Entwicklung in der Salesforce Marketing Cloud unterstützt werden. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen sorgen unsere Entwickler für einen optimalen Wissenstransfer und praxisorientierte Lösungen. Dabei arbeiten wir entweder direkt mit Ihnen oder in Zusammenarbeit mit einer Salesforce-Agentur oder einem Salesforce-Berater. Unsere Teams sind stets auf dem neuesten Stand und verfügen über Zertifizierungen wie Marketing Cloud-E-Mail Specialist, Platform Developer, Marketing-Cloud Developer und Consultant. Dadurch bieten wir Ihnen aktuelles Fachwissen für Teamergänzung oder spezielle Projektaufgaben: - Salesforce Marketing Cloud Entwickler als Projektergänzung - Komplette Salesforce Marketing Cloud Entwicklerteams ab 3 Personen - erfahrener Proxy-PO plus zertifizierte Salesforce-Experten - ausschließlich bei DIU in Deutschland festangestellte, perfekt miteinander eingespielte Profis (= kein Near- oder Offshoring) - faire und transparente Preisstruktur - mittel-bis langfristiger Einsatz in Projekten ab 3 Monate Profitieren Sie von unserem Fachwissen, unserer Flexibilität und unserer professionellen Zusammenarbeit. Softwareentwicklung I Marketingautomatisierung I Datenmanagement I Personalisierung I IT-Innovation I Digitalisierung
Marketing

Marketing

hi brands. hi friends. hi clients. Hybrid und grenzüberschreitend prägen wir Ihr einmaliges Image und sorgen für die Kommunikation über alle Medien und Kanäle. Als Hybridagentur verknüpfen wir Kreation, Produktion und Fulfillment zur strategischen Markenführung und bieten Service aus einer Hand. "Hybrid" steht für vielfältige Kompetenzen, die eine umfassende Leistung hervorbringen. Unsere ganzheitliche Herangehensweise bringt mehr als die Summe der Einzelteile. So bleibt bei Image, Bekanntheit und Marktanteilen nichts dem Zufall überlassen.
Marketingberatung für Einzelhandel

Marketingberatung für Einzelhandel

Als Einzelhändler stehen Sie täglich vor der Herausforderung, sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Doch mit der richtigen Marketingstrategie können Sie nicht nur überleben, sondern auch florieren. Genau hier setzen wir an. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für den Einzelhandel helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken, Ihre Kundenbindung zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Trends, denen Sie gegenüberstehen. Unsere Beratung ist daher genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 4. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Einzelhandelsunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Als erfahrener Marketingexperte entwickle ich gemeinsam mit Ihnen starke Marken, nachhaltige Marketingstrategien, zielgerichtete Marketingkonzepte und effiziente Marketingkampagnen für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen. Dabei übernehme ich auch das Stakeholder- und Anforderungsmanagement sowie die Agentursteuerung und das Projektmanagement. Denn professionelles Marketing verleiht Marken Identität, macht Unternehmen greifbar und Ihre Produkte und Dienstleistungen für Kunden interessant. Meine Leistungen Marketingberatung Unabhängig davon, auf welcher Ebene die Marketingberatung ansetzt, orientiert sie sich immer an den Unternehmenszielen. Der nachhaltige Erfolg basiert auf der daraus abgeleiteten Marketingstrategie. Alle Kommunikationskonzepte und Kommunikationsmaßnahmen orientieren sich an dieser Strategie. Bei der Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf die Kundenperspektive, Messbarkeit und Weitsicht aller Schritte. Umsetzung Die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Konzepte und Maßnahmen erfolgt auf Wunsch durch ausgewählte Dienstleister und Partner. Sie haben Ihre Expertinnen und Experten bereits gefunden? Dann begleite ich Sie beim Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement und Projektmanagement (Planung & Steuerung). Projektmanagement Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, Projekte richtig zu planen und zu steuern, um Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Ziele qualitativ, termin- und kostengerecht zu erreichen. Möchten Sie mehr erfahren? Werfen Sie einen Blick auf mein detailliertes Leistungsportfolio. LEISTUNGEN Meine Arbeitsweise 5 Säulen meiner Beratung Die fünf Säulen meiner Marketingberatung bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für ein erfolgreiches Unternehmensmarketing. In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen? 01. Branding, Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte 100% 02. Crossmediale (On-/Offline) Werbemaßnahmen 100% 03. Websites, Blogs, Portale & Shopsysteme 100% 04. Monitoring 100% 05. Projektmanagement 100% Erreichen Sie Ihre Marketingziele Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad Bekannte Marken stellen eine wichtige Orientierungshilfe im Rahmen der Kaufentscheidung dar. Der Bekanntheitsgrad sorgt dafür, dass Ihre Marke im Kaufentscheidungsprozess des Kunden berücksichtigt wird. Steigern Sie Ihren Absatz Steigern Sie die Reichweite Ihrer Werbung, erhöhen Sie die Abschlussrate Ihrer Interessenten, oder reaktivieren Sie Bestandskunden. Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb Alleinstellungsmerkmale helfen, sich in wettbewerbsintensiven Märkten, von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ein Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn dies vom Kunden wahrgenommen und als wichtig gehalten wird. Erschließen Sie neue Zielgruppen & Märkte Finden Sie neue Orte und Kundengruppen mit Nachfrage nach Ihren Produkten. Nutzen Sie die Chance, den Kreis Ihrer Kunden auszuweiten. Neugierig? Vereinbaren Sie ein Kennenlerngespräch!
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Content-Marketing Amazon

Content-Marketing Amazon

Für unsere kontinuierlichen Kundenergebnisse im Bereich Conversion-Optimierung. Dabei behalten wir die neuesten Entwicklungen und Trends nicht nur im Blick, sondern setzen sie für unsere Kunden maßgeschneidert um.
Local SEO Optimierung - Suchmaschinen Optimierung für Google My Business

Local SEO Optimierung - Suchmaschinen Optimierung für Google My Business

Local SEO – Google Ranking verbessern Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinen Optimierung, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern. Wir als spezialisierte SEO Agentur helfen dabei, Ihre u.a. Webseite so zu optimieren, dass sie bei lokalen Suchanfragen auf Google besser gefunden wird. Durch gezielte SEO Optimization und umfassende SEO Analysen können wir Ihr Google Ranking verbessern und somit mehr potenzielle Kunden in Ihrer Region erreichen. Unsere SEO Experten bieten professionelle SEO Beratung und entwickeln maßgeschneiderte Strategien zur Optimierung der Webseite. Egal ob es um die Verbesserung des Google PageRank, das Ranking bei Google oder die generelle Webseiten Optimierung geht, unsere Local SEO Agentur steht Ihnen mit umfangreichem Fachwissen zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Google Ranking verbessern und Ihre lokale Präsenz stärken.
Unsere erfolgreichen Content Marketing Projekte

Unsere erfolgreichen Content Marketing Projekte

Schweizerische Post Thought Leadership in Farbe Allianz Fourmore FOURMORE – digital vorgesorgt Alle Cases entdecken
Authentisches Marketing: Entdecken Sie Ihre einzigartige digitale Identität und bleiben Sie erfolgreich!

Authentisches Marketing: Entdecken Sie Ihre einzigartige digitale Identität und bleiben Sie erfolgreich!

Mein Name ist Enno E. Peter, und als freiberuflicher Marketingberater unterstütze ich gemeinsam mit meinem hochspezialisierten Team im kairos marketing Experten-Netzwerk seit 2005 mittelständische Unternehmen dabei, ihre einzigartige digitale Identität zu entwickeln. Mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, sich im B2B-Markt erfolgreich zu positionieren und den Herausforderungen der heutigen Zeit souverän zu begegnen. In einer Welt, die ständig von neuen Trends und Technologien geprägt ist, kann es verwirrend sein zu wissen, welchen Entwicklungen man folgen sollte. Daher höre ich von meinen B2B-Kunden oft die Frage: “Herr Peter, müssen wir wirklich allem hinterherrennen?” Diese Frage basiert auf der berechtigten Sorge, den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Gekonnte Verknüpfung von Design, Marketing und SEO Strategie für Suchmaschinen

Gekonnte Verknüpfung von Design, Marketing und SEO Strategie für Suchmaschinen

Doch damit Ihre Website überhaupt bedeutenden Traffic generiert, sind Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung ebenso wichtig wie ein nutzerfreundliches Web-Design und eine zielgruppenspezifische Ansprache. Deshalb bieten wir nicht SEO oder Marketing an, sondern verknüpfen beides miteinander, sodass Sie von den Suchmaschinen bestmöglich erfasst und gerankt werden. In der Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie daher von einem Content Marketing, das Ihnen auf Dauer messbar mehr Zulauf und Leads einbringt, sowie von unserer Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung für Google und Co, auch als Local SEO Webdesign, Mobile Design und nutzerfreundlicher Navigation der Bereitstellung von SEO Tools, mit denen sich gesetzte Maßnahmen überprüfen und gegebenenfalls anpassen lassen. Auswertung wichtiger Kennzahlen und der Ableitung relevanter strategischer Maßnahmen. Erstgespräch buchen.
Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Arno Schambach, Freelancer Consultant für Inbound Marketing und PR-Kommunikation Marketeer vs. SEO-Consultant vs. Kommunikations-Profi Seit über 15 Jahren arbeite ich als IT-Redakteur sowie als Digital-Marketing - und SEO-Berater für Unternehmen aus der Software-/IT- und Hightech-Industrie. Als langjähriger Geschäftsführer einer auf die IT-Industrie spezialisierten PR- und Marketing-Agentur in Hamburg bringe ich nicht nur reichlich Agentur-Erfahrung mit, sondern auch ein breites Portfolio an "Best Practices". Ich bringe vor allem auf vier Gebieten einen großen Erfahrungsschatz ein: Inbound Marketing, Contenterstellung, SEO, Leadgewinnung -Konvertierung. Auch punktuell, aber am liebsten in einem ganzheitlichen Ansatz, um dem eigenen und dem Kundenanspruch nach Messbar- und Steuerbarkeit gerecht zu werden. Ich übe meine Consulting-Tätigkeit als operativ und strategisch begleitender Freelancer, Interims-Manager, Coach, oder als Projektleiter aus - je nach Anforderungen und Bedürfnissen meiner Kunden. Was mich ausmacht Digitale Denke, Hands-on Mentalität, Langjährige Erfahrung im B2B- und insbesondere IT-Markt, Unternehmerisches Denken und Handeln, Konzeptionelle Kreativität und Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Fairness, Vertriebsorientierte Lösungsansätze, Nachhaltige, integrierte Inbound-Marketing-Konzepte, Hohe Technologie-Affinität und sehr gute Marktkenntnisse, Hohe Zahlenaffinität und KPI-gestützte Digital-Marketingstrategien. Mein Background:
Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Die Herausforderungen im B2B Marketing sind durch die Möglichkeiten des Onlinemarketings immer komplexer geworden. Die Entwicklung einer Strategie hilft, Maßnahmen, Zielgruppen und Kanäle einzuordnen und zu sortieren. Aber wie erstellt man eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing? Im Gegensatz zum Kauf einer Flasche Shampoo oder eines Buches sind an Beschaffungsprozessen im B2B-Bereich normalerweise mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen beteiligt. Einkaufsentscheidungen sind je nach Komplexität und Investitionsvolumen häufig sehr zeitintensiv. Sie erfordern oft eine Kosten-Nutzen-Analyse, um die Lösungsalternativen abzuwägen. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Unterschiede zwischen B2C-Kunden und B2B-Kunden gegenübergestellt: Customer Journey eines B2B-Kunden
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Besser wegkommen bei Google & Co.

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Besser wegkommen bei Google & Co.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um Besucher auf Ihre Website zu locken. SEO zielt darauf ab, Ihre Internetseite so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen möglichst weit oben platziert wird. Es handelt sich dabei um einen Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Suchmaschinen wie Google durchsuchen das Internet und speichern alle gefundenen Seiten in ihrem Index. Wenn Nutzer bestimmte Suchbegriffe eingeben, werden diese mit den Inhalten der indexierten Seiten verglichen. Die Reihenfolge der Ergebnisse ergibt sich aus der internen Relevanz der Webseiten, die anhand festgelegter Kriterien bewertet werden. Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, diese Kriterien zu berücksichtigen, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Obwohl die genauen Details, die von den Suchmaschinen-Anbietern erfasst und bewertet werden, nicht bekannt sind - sie stellen schließlich die Geschäftsgeheimnisse dar, die Google und Co. so erfolgreich gemacht haben -, gibt es dennoch viele Punkte, die bei der Umsetzung einer suchmaschinenoptimierten Website beachtet werden müssen. Die Bandbreite der Maßnahmen, die für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen relevant sind, ist enorm. Es gibt viele Möglichkeiten, bestehende SEO-Maßnahmen zu verbessern oder zu verschlechtern. Eine langfristig erfolgreiche Platzierung erfordert fundiertes Wissen und kontinuierliche Pflege der Website.
Der Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung von Google besagt (zusammengefasst)

Der Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung von Google besagt (zusammengefasst)

Eine Seite mit einem guten Ruf ist vertrauenswürdig. Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit in einem bestimmten Bereich zu pflegen… Die Kompetenz und Autorität einer Webseite erhöht ihre Qualität. Vergewissere dich, dass der Inhalt deiner Webseite von Personen erstellt oder bearbeitet wurde, die sich mit dem Thema auskennen. Zum Beispiel kann die Bereitstellung von Experten oder erfahrenen Quellen den Benutzern helfen, das Fachwissen der Artikel zu verstehen. Die Darstellung eines gut etablierten Konsens in Seiten über wissenschaftliche Themen ist eine gute Praxis, wenn ein solcher Konsens besteht. Wenn du möchtest, dass deine Seiten in den Suchergebnissen einen Rang einnehmen, solltest du dich darauf konzentrieren, dein Fachwissen in einem bestimmten Bereich zu entwickeln und zu demonstrieren. Vermeide es, zu viele verschiedene Themen abzudecken. Konzentriere dich darauf, die besten Inhalte in deiner Nische zu entwickeln. Konzentriere dich zum Beispiel nicht auf das unglaublich breite Thema Technologie, sondern auf ein Element der Technik, wie zum Beispiel Smartphones. Beim Aufbau der Autorität einer Website geht es vor allem um Eigendynamik. Je mehr extrem autoritative Inhalte du erstellst, desto mehr Backlinks wirst du bekommen. Sobald du die Dinge ins Rollen bringst, wird es einfacher, deine Autorität aufzubauen.
B2B MARKETING FÜR BAUEN UND BAUGEWERBE

B2B MARKETING FÜR BAUEN UND BAUGEWERBE

Erfahrung und fundierte Branchenkenntnis sind unser Fundament, wenn es ums Thema Bauen geht. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen rund ums Bauen. Unsere Zielgruppen: Planer, Architekten, Handwerker und Endkunden. Bei Werbung für Bauunternehmen, Baustoffhersteller und Zulieferer für die Bauindustrie können Sie auf uns bauen. Wir wissen, wovon wir reden, denn wir arbeiten uns intensiv in Ihr Thema ein. Als B-to-B Werbeagentur muss man sich mit den Produkten, Eigenheiten und Bedürfnissen der Zielgruppe optimal auskennen, um sie glaubwürdig und seriös zu bewerben. Wir von Die Gruppe Werbeagentur GmbH (GWA) Stuttgart, scheuen keine Mühe uns in Ihr Thema, Produkt oder Projekt hineinzudenken: Für maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte rund ums Bauen. Wir kennen uns auf allen Kanälen bestens aus und können das Thema Bauen mit unseren Ideen überall perfekt in Szene setzen. Sowohl offline als online, above-the-line und below-the-line bringen wir mit strategischer Markenarbeit, fundierten Konzepten und wirkungsvollen Kommunikationsmaßnahmen Licht ins Dunkel, Kompetenz aufs Dach oder Wärme ins Haus. Mit unseren Kampagnen transportieren wir Ihre Botschaft für alle Kanäle optimiert und aufmerksamkeitsstark direkt in die Köpfe der Zielgruppe. WERBUNG IST WIE EIN HAUS Unsere Werbung und Maßnahmen können Sie sich wie ein Haus vorstellen. Auf einem soliden Fundament von strategischer Markenarbeit und fundierten Konzepten bauen wir Ideen und Maßnahmen auf, die Sie nach oben bringen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen steht als Dach über dem gesamten Konzept und hält es zusammen. Das erzeugt ein einheitliches Bild in der Werbung, das einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe Planer, Architekten, Handwerker und Bauherren im Baugewerbe hinterlässt. Werbung mit Die Gruppe Werbeagentur GmbH (GWA) Stuttgart ist markante B2B Kommunikation, die sich eindeutig von der täglichen Werbeflut beim Thema Bauen differenziert und unverwechselbar markenbildend ist. Das ist unser Anspruch und unser Versprechen, die Ihre Kommunikation erfolgreich und einzigartig machen. Bauen Sie auf uns, wir beraten Sie gerne: Die Gruppe Werbeagentur (GWA) Stuttgart. GEZIELTE ANSPRACHE DER UNTERSCHIEDLICHEN ZIELGRUPPEN Branding ganzheitlich und identitätsstiftend. Von der internen Kommunikation bis hin zur Ansprache der externen Zielpersonen. Vom Planer bis zum Verarbeiter. ZUM CASE → EIN WORT VON IHNEN GENÜGT Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!
Suchmaschinenoptimierung- und marketing

Suchmaschinenoptimierung- und marketing

Die Nase vorn im Google-Ranking und bei der Kundengewinnung Wie kommt Ihre Website im Suchindex auf die ersten Plätze? Entweder durch Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO von Search Engine Optimization, oder durch Suchmaschinenmarketing, kurz SEA von Search Engine Advertising. Zu letzterem zählen Google AdWords oder auch Facebook Ads. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird zwischen Onpage (Optimierung auf der eigenen Website) und Offpage (Optimierung über andere Websites) unterschieden. Wichtig sind Keywords, Quellcode, Seitengeschwindigkeit oder Backlinkstruktur. Oder der richtige Partner, der all das für Sie übernimmt. Damit Sie einfach mehr Kunden gewinnen. SEO-Check Suchmaschinenoptimierung hängt von inhaltlichen, technischen und strukturellen Faktoren ab. Für ein gutes Ranking muss also an vielen Stellschrauben gedreht werden. Wir prüfen Ihre Seite und verraten Ihnen, wo geschraubt werden muss. Technische Optimierung Google bevorzugt „saubere“ Seiten, das heißt solche, die korrekt programmiert sind, keine Verschachtelungen aufweisen und technisch gut lesbar sind. Dadurch hat Google leichten Zugriff auf die Suchergebnisse – und die User auch. Geschwindigkeitsoptimierung Wer zuerst kommt, malt zuerst – besagt eine Redewendung. Das gilt auch fürs Suchmaschinenranking. Was schnell gefunden und geladen werden kann, wird auch schnell angezeigt. So machen Sie mit Ihrer Seite Plätze gut. Content-Optimierung Die richtigen Keywords an der richtigen Stelle, in der passenden Anzahl und in möglichst optimaler Formatierung – das alles hat Einfluss auf das Ranking der Suchmaschinen. Wir helfen bei der optimalen Gestaltung und Platzierung Ihres Contents. Link-Building Gute Vernetzung bringt weiter. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung heißt das: Gute Vernetzung bringt weiter nach oben. Interne und externe Links zu qualitativ guten Website wirken sich positiv auf das Ranking aus. CMS Contao Auch ein gutes Content Management System wirkt sich positiv auf das Suchmaschinenranking aus. Contao ist ein System, das bereits suchmaschinenfreundlich angelegt ist. Zudem ist es barrierefrei und responsive – wichtige Faktoren für gutes Ranking Google AdWords Zielgruppengerecht werben – mit Google AdWords kein Problem, denn Ihre Anzeige wird immer dann geschaltet, wenn ein Nutzer nach einem von Ihnen definierten Begriff sucht. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeige auch angeklickt wird. Und wenn Sie einen Maximalbetrag festlegen, bleiben Ihre Kosten im Rahmen. Facebook Ads Über eine Milliarde Menschen sind täglich bei Facebook, Instagram & Co. unterwegs. Das Unternehmen bietet hilfreiche Tools, um Ihre Zielgruppen möglichst präzise anzusprechen. Und bietet viele Anzeigenformate für fast jedes Budget.
Trend 1: Marketing Investments in ökonomisch anspruchsvollen Zeiten

Trend 1: Marketing Investments in ökonomisch anspruchsvollen Zeiten

Die Entwicklung der Marketingwelt befindet sich seit Jahrzehnten auf einem anhaltenden Höhenflug. Personalisierung ermöglicht es uns heute, Werbung genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu platzieren. Gleichzeitig werden die Botschaften laufend optimiert, um so präzise wie möglich auf den jeweiligen Kunden zu passen. Aufmerksamkeit wird nicht mehr durch Präsenz um jeden Preis, sondern zunehmend auch durch Relevanz und Mehrwert der Inhalte generiert. Doch der Boom mit ständig neuen Technologien und Ressourcen wie Big Data könnte sich vorerst dem Ende neigen. Wir haben deshalb wieder einmal einen Blick auf die Global Marketing Trends von Deloitte geworfen, um herauszufinden, wie sich erfolgreiche Marketing Manager in diesem Jahr krisensicher aufstellen. In Zeiten ökonomischer Unsicherheit neigen viele Unternehmen dazu, um jeden Preis die Kosten zu senken und den Betrieb auf Sparflamme zu stellen. Doch welche Maßnahmen helfen wirklich, den Betrieb krisensicher aufzustellen? Vor dem Hintergrund der steigenden Inflation und der Gefahr ökonomischer Instabilität hat Deloitte 20 führende Chief Marketing Officers (CMOs) gefragt, was ihre Prioritäten für 2023 sind. Die Top 3 Antworten könnten viele überraschen, sie lauten: eine schnellere Umstellung auf neue digitale Technologien und Plattformen das Erschließen neuer Marktsegmente das Vorantreiben der Kundenpersonalisierung Tiefergehende Interviews brachten ans Licht: Alle drei Prioritäten sind eng miteinander verwoben. Denn die Nutzung digitaler Technologien bildet nicht nur die Grundlage für die Evaluation neuer Märkte, sondern hilft auch, die eigenen (Ziel-)Kunden und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und Marketingmaßnahmen auf diese abzustimmen.
Brand Building Definition - Aufbau einer Marke durch Marketing

Brand Building Definition - Aufbau einer Marke durch Marketing

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SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert

SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert

Jedes SaaS wird im laufe der Zeit ein paar alte Features entfernen und neue hinzufügen. Die Frage im Marketing ist dann immer, wie dies am besten kommuniziert wird. Diejenigen die das Feature benutzen und evtl. viel Zeit reingesteckt haben alles zu konfigurieren, werden in der Regel nicht erfreut sein. Was sind die Best Practices hier für eine gute Kommunikation? Intercom ersetzt gerade sein „Campaigns“ Feature mit „Series“. Ich finde es ein gelungenes Beispiel, da sie frühzeitig mit der kommunikation angefangen haben: Launch des neuen Features (ohne das alte Feature direkt abzuschalten) Hinweis, dass das alte Feature ersetzt wird mit dem neuen Feature Auto-migration für alle die in der Übergangsphase nicht manuel migriert haben Intercom kommuniziert direkt die Roadmap Archiviert unter: Produktpositionierung B2B Speichere den Permalink: SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert B2B Positionierung: Wie ihr es schafft bei der Kaufentscheidung in die engere Auswahl (Shortlist) zu kommen 16 Beispiele für LinkedIn Werbeanzeigen von B2B Software Unternehmen zur Inspiration Geniale B2B Google Ads Anzeigen Beispiele, um die Konkurrenz auszustechen Google Ads erlaubt das Schalten von Anzeigen auf Wettbewerber Keywords. Das bedeutet, wenn ein... Wir haben Tausende von Euro für LinkedIn Document Ads ausgegeben und das haben wir gelernt Als LinkedIn Ads Agentur haben wir die letzten Monate für unsere Kunden LinkedIn Document Ads... B2B Markenpositionierung: Wieso Unbounce eine neue Marktkategorie kreiert? Es ist immer einfacher, das zu tun, was man bisher getan hat. Unbounce macht gerade das genau... LinkedIn Prospecting: Welches ist das beste Automation Tool für automatisierte Connection Requests & Nachrichten auf LinkedIn Auch wenn wir als B2B Werbeagentur auf Google + LinkedIn Ads spezialisiert sind, kann je nach Case... 16 Beispiele für LinkedIn Werbeanzeigen von B2B Software Unternehmen zur Inspiration Teil 1: Ebook Download Ads Wir sehe großen nutzen in Ebooks - vor allem für B2B Software... B2B Marketing Beispiel: Wie Aircall zielgerichtet Leads generiert bei Intercom Usern Webinare sind im B2B-Marketing sehr beliebt. Hier ein kleines Beispiel von Intercom. Ich bin... B2B Marketing Strategie für 2023: Wieso auf Demand Gen setzen Demand Gen war 2022 eines der Buzz Words im B2B Marketing. Wir sind der Meinung, dass 2023 sich... Vergleich Google Ads vs. Linked Ads für B2B: Unterschiede, Kosten und Strategien um beides zu kombinieren LinkedIn Ads freut sich vor allem im B2B Marketing immer größerer Beliebtheit. Doch sind LinkedIn... B2B Prospecting mit Buyer Intent Data für Startups bzw. Unternehmen mit kleineren Marketing-Budgets Die Idee hinter Intent Data ist relativ simpel: besser man fokussiert seine B2B Sales &... B2B Positionierung: Wie ihr es schafft bei der Kaufentscheidung in die engere Auswahl (Shortlist) zu kommen
Suchmaschinenmarketing Agentur

Suchmaschinenmarketing Agentur

Ihre spezialisierte Online Marketing Agentur für Suchmaschinenmarketing in den Bereichen: SEO Suchmaschinenoptimierung, SEA Bezahlte Werbeanzeigen und Content Marketing zur performanceorientierten Steigerung Ihrer Unternehmensziele in Google & Co.
AGENTUR FÜR SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

AGENTUR FÜR SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

2003 Unsere Experten wissen genau, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Website bestmöglich für die Suchmaschinen zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen sorgen wir dafür, dass Ihre Website in den Suchmaschinen gut gefunden wird und möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint. Wir analysieren Ihre Webseite und entwickeln eine individuelle SEO-Strategie, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen. Dabei berücksichtigen wir sowohl technische Aspekte als auch die Optimierung von Inhalten und Backlinks. Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, die CMS-Entwicklung Ihrer Website in unsere Hände zu legen. Dadurch können wir direkt auf die SEO-Anforderungen eingehen und Ihre Webseite optimal gestalten. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen CMS-Entwicklung und SEO-Betreuung stellen wir sicher, dass Ihre Website sowohl technisch als auch inhaltlich für die Suchmaschinen optimiert ist. Unser Ziel ist es, Ihre Website langfristig erfolgreich im Internet zu platzieren und Ihre Sichtbarkeit sowie Ihren Umsatz zu steigern. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot.
Suchmaschinenmarketing SEM,

Suchmaschinenmarketing SEM,

Suchmaschinenmarketing (SEM) Mit unseren SEM-Dienstleistungen bringen wir Ihre Anzeigen genau dorthin, wo sie gesehen werden sollen. Wir erstellen und verwalten effektive Pay-per-Click (PPC)-Kampagnen auf Google Ads und anderen Plattformen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele zugeschnitten sind. Durch gezielte Keyword-Strategien und kontinuierliche Optimierung Ihrer Anzeigenkampagnen maximieren wir Ihre Reichweite und Ihren ROI. Keywords: Suchmaschinenmarketing, SEM-Agentur, PPC-Kampagnen, Google Ads, Bing Ads, bezahlte Suche, Keyword-Strategien, Anzeigengestaltung, Kampagnenoptimierung, Klickrate, SEM-Strategie, Conversion-Optimierung, SEM-Analyse, Zielgruppenansprache, ROI-Steigerung.
ADs. Paid. Advertising. Zielgruppe. Target. CLV.

ADs. Paid. Advertising. Zielgruppe. Target. CLV.

Volltreffer Ganz oben in die Suchmaschine und damit direkt in die Hosentasche deiner Zielgruppe. Mit gut platzierten Ads sorgen wir für eine optimale Ausspielung der Werbeinhalte in deiner Zielgruppe. Unser Weg zum Ziel? Der Baustein Analyse & Tracking. H
🚀 SEO-Strategien, die Sie an die Spitze bringen

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Steigen Sie die Google-Leiter hinauf! 🌟 Meine SEO-Strategien sind maßgeschneidert, um Ihre Online-Präsenz zu maximieren. Willkommen in der Welt des SEO, wo Sichtbarkeit König ist! 👑🌐 - Individuelle SEO-Pläne: Zugeschnitten auf Ihre spezifischen Geschäftsziele. 🎯 - Direkter Kontakt: Ich bin Ihr persönlicher SEO-Spezialist. 🙋‍♂️ - Schnelle Umsetzung: Sehen Sie schnelle Ergebnisse ohne Zeitverschwendung. ⏱️ - Budgetorientiert: Erhalten Sie mehr für Ihr Geld, ohne Qualitätseinbußen. 💸 Als Ihr SEO-Experte analysiere und optimiere ich Ihre Website, um sicherzustellen, dass Sie nicht nur gefunden, sondern auch gesehen werden. Mein Ziel ist es, Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und Ihre Online-Reichweite zu maximieren. 🔍 Neugierig, wie ich Ihr SEO verbessern kann? Besuchen Sie meinen Dienstleistungskonfigurator auf https://gewitter-im-code.de/#angebot und entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Online-Präsenz stärken können!
Geschäftsumzüge

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Unser erfahrenes Team plant und organisiert Ihren Umzug mit modernsten Transportmitteln, um eine sichere und termingerechte Ankunft Ihrer Büroeinrichtung, IT-Geräte und wichtigen Dokumente am neuen Standort zu gewährleisten.
Fokusseiten und Unternehmensprofile auf LinkedIn

Fokusseiten und Unternehmensprofile auf LinkedIn

Eine Firmenseite auf LinkedIn sollte bei jedem Unternehmen ein wichtiger Standard sein. Weltweit gibt es auf LinkedIn 65 Millionen Marken- & Unternehmensseiten - davon 3.400.000 in Deutschland. Eine eigene Firmenseite auf LinkedIn bzw. XING sollte bei jedem Unternehmen unabhängig von der Mitarbeitergröße Standard sein. Auf LinkedIn gibt es weltweit 65 Millionen Marken- und Unternehmensseiten (Stand 10/2023) - davon 3.400.000 alleine in Deutschland. Bei XING verfügen dagegen nur 260.025 Firmen über ein eigenes Unternehmensprofil. Dabei ist ein eigenes Firmenprofil nicht nur wichtig, um in den beiden Business-Netzwerken professionell wahrgenommen zu werden, sondern um auch die eigene Auffindbarkeit bei Google weiter zu verbessern. WARUM EIN UNTERNEHMENSPROFIL AUF LINKEDIN? Während das persönliche Personen-Profil auf LinkedIn überwiegend für Akquise und Vertrieb, Entscheider-Profiling und Netzwerkaufbau verwendet wird, wird das Unternehmensprofil genutzt für: * Employer Branding * Job- und Karriere-Informationen * Öffentlichkeitsarbeit und PR (Public Relations) * Zusätzliches Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO) Die Erfahrung zeigt, dass das LinkedIn-Unternehmensprofil der eigenen Firma oftmals zu den TOP 5-Suchergebnissen zählt, wenn nach Ihrem Unternehmen gesucht wird. Daher ist es umso wichtiger, dass auch diese Präsenzen aussagekräftige Informationen über Ihre Leistungen, Lösungen, Produkte und Services enthalten - und das inklusive vollständiger Kontaktdaten und Impressums-Nachweis. Mit einer kostenfreien LinkedIn-Unternehmensseite können Sie sich zusätzlich mit Kunden, Mitarbeitern und der LinkedIn Community verbinden. Eine Unternehmensseite fungiert als die Firmen-Stimme Ihrer Organisation auf LinkedIn und sorgt dafür, dass LinkedIn-Mitglieder mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Organisation, Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Jobangebote erfahren. Darüber hinaus stellt LinkedIn jeder Firma für das eigene Unternehmens-Profil diverse Statistiken kostenfrei zur Verfügung. So hat der jeweilige Administrator immer aktuelle Informationen, ob und wie stark das LinkedIn-Unternehmensprofil frequentiert wird. Analysen werden u.a. für die Bereiche Unternehmens-Profil-Besucher, Updates und Follower zur Verfügung gestellt - und auch der Vergleich zu den Mitbewerbern ist sehr interessant. WETTBEWERBSVORTEILE MIT EINER LINKEDIN-FOKUSSEITE ERSTELLEN Verfügen Sie über ein Unternehmensprofil auf LinkedIn, können Sie auch untergeordnete Fokusseiten anlegen. Riesiger Vorteil: Damit können Sie ausführlich mit einer eigenen Seite besondere Leistungen, Lösungen, Produkte und Themen herausarbeiten und einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Da nach wie vor nur wenige Firmen das Potenzial dieses LinkedIn-Instruments erkannt haben, können Sie mit eigenen Fokusseiten die eigene Auffindbarkeit für Ihre Schwerpunkte deutlich verbessern und damit auch TOP10-Google-Ergebnisse erzielen (bei Begriffen und Begriffs-Kombinationen mit bis zu maximal 600.000 Seiten Treffern). UNSERE LÖSUNGEN UND SERVICES IN DIESEM SEGMENT: * LinkedIn-Unternehmensprofil (Wir erstellen Ihnen ein Unternehmensprofil-Konzept für LinkedIn in Anlehnung an Ihre aktuelle Homepage und unterstützen Sie nach Feedback und Korrektur unserer Ausarbeitungen auch bei der Einstellung der Inhalte über Ihr LinkedIn-Personen-Profil.) * LinkedIn-Fokusseiten (Wir erarbeiten mit Ihnen ein Fokusseiten-Konzept auf LinkedIn für ein oder mehrere Produktschwerpunkte oder Themen, die Sie vorrangig vermarkten wollen und helfen Ihnen selbstverständlich auch hier auf Wunsch bei der Einstellung der Inhalte.)